Familie auf einer Waldlichtung | Das Neuhaus

Familie auf einer Waldlichtung | Das Neuhaus

Spiel, Spaß und Spannung auf Schritt und Tritt

Gipfelstürmer

DIE KRAFT DER FANTASIE ZÄHMTE IMMER WIEDER EINMAL EINEN DRACHEN, ODER WAR ES EIN LÖWE, EIN WOLF, EIN PANTHER ODER GAR EIN EINHORN?

ab € 611,- p.P.

Jetzt buchen

Familiensommer

ES WAR EINMAL EIN KLEINER JUNGE...

Er war in einem sehr schönen Hotel im Pinzgau mit seinen Eltern auf Urlaub. Er hatte eine geheime Leidenschaft. Die Tiere und die unergründlichen Tiefen der Natur hatten es ihm angetan. Deshalb hatte auch der Berg hinter dem Hotel schon beim Ankommen einen ganz besonderen Reiz auf ihn ausgeübt. „Geh nicht allein auf den Berg, das ist gefährlich“, hatten ihn seine Eltern gewarnt. Doch eines Tages ließ er sich nicht mehr länger bremsen. Er marschierte los, immer höher wanderte er und drang in das frische Grün der Almwiesen und Wälder ein. Nach kurzer Zeit hörte er ein Brüllen. Allerdings ein qualvolles. Vorsichtig ging er weiter. Ein Drache? Das konnte nicht sein. Hier und heute? Und doch schien es ein wunderschönes Exemplar zu sein, das unter einem umgestürzten Baum eingeklemmt hervorlugte.

WIE ES IN MÄRCHEN ÜBLICH IST...

Hilf mir, meine Klaue sitzt fest“, rief der Drache. Und wie es in Märchen üblich ist, versprach er dem Jungen natürlich reichliche Belohnung. “Ja, du willst nur, dass ich dich befreie, damit du mich nachher auffressen kannst“, antwortete dieser. Denn auch das schien die angemessene Reaktion für ein Märchen zu sein.

Diese Geschichte geht anders, glaub mir“, antwortete der Drache. „Denn ich bin ja nicht der böse Wolf, sondern ein in der Zeit verirrter Drache. Mich gibt es heutzutage eigentlich gar nicht. Und trotzdem bin ich da.“ Nachdem er vor Schmerzen immer armseliger winselte, nahm der Junge sich ein Herz. „Ok, mein Freund, ich lasse mich auf dich ein. Und hoffe, dass heute ein Glückstag für mich ist“. Er begann also, den Baumstamm vorsichtig von seiner Klaue herunter zu rollen, schiente mit einem Stock sein Bein und verband es mit seinem Halstuch. „Naja, jetzt wirst du mich trotzdem fressen, nehme ich an? Doch immerhin habe ich dann als letzte gute Tat meines Lebens noch schnell einen Drachen gerettet…“

Familie auf Spielplatz-Traktor | Das Neuhaus

FAMILIE

Familie auf schmalem Wanderweg | Das Neuhaus

WANDERN

Wasserfall mit Regenbogen | Das Neuhaus

WASSERWELTEN

NICHTS GESCHAH. 

Der Drache legte sich neben den Jungen, bettete den Kopf in seinen Schoß und gab einen kleinen Feuerstoß von sich. „Ich bin aus einem modernen Märchen“, meinte der Drache. „Du hast mich gezähmt, denn du hast mich gerettet. Mit diesem Feuerstoß bin ich nun für dich verantwortlich. Ich führe dich ein in die ewigen Schönheiten der Natur. Du wirst ab sofort alles aus einem neuen Blickwinkel betrachten und jeden Tag etwas Spannendes dazu lernen.“ Die Buntheit der Wiesenblumen machte ihn mit der einzigartigen Schönheit der Natur vertraut. Das Zwitschern der Vögel lehrte ihn die Melodien des Lebens. Das Spielen der Murmeltiere zeigte ihm die Fröhlichkeit der Bergwelt. Der Duft der Alpenluft offenbarte ihm den Geruch der inneren Freiheit. Und die Kraft der Fantasie zähmte immer wieder einmal einen Drachen, oder war es ein Löwe, ein Wolf, ein Panther oder gar ein Einhorn?

Familien-Tipps

  • Berg Kodok: Auf den Spuren des Kobolds am Reiterkogel.
  • Expedition Kodok: Schatzsuche mit Karte oder GPS-Gerät.
  • Montelino’s Erlebnisweg: Zwischen Berg- und Mittelstation der Kohlmaisgipfelbahn erwarten dich viele lustige Spielestationen.
  • Montelino’s Wildfütterung: Täglich zwischen 10.00 und 11.00 Uhr findet die Fütterung der Hirsche statt!
  • Montelino’s Gipfelspielplatz: Der Kinderspielplatz am Gipfel des Zwölferkogels lässt alle Kinderherzen höher schlagen.
  • Slackline Parcours: An der Mittelstation der Zwölferkogelbahn.
  • Käpt’n Hook Erlebnisfreibad: Badelandschaft mit Wildwasserkanal, Kletternetz u.v.m.

Joker Card

Neuhaus Kids-Specials

  • Animationsprogramm
  • Kinder-Menü oder Buffet (bis 15 J.)
  • Kinderspielraum
  • Brettspiele-Verleih

Weitere Themen

Paar im Sonnenschein in Steingarten | Das Neuhaus

SOMMERURLAUB

Kleine Almhütte mit Blick ins Tal | Das Neuhaus

ALMSOMMER

Paar auf der Wiese vor der Burg Hohenwerfen | Das Neuhaus

WEITERE SOMMERAKTIVITÄTEN

ZIMMER & SUITEN