Contentful Paint
Lachen & Leben
Anfragen & Buchen
28. Mar
31. Mar
+
2
Familienhotel in Saalbach Hinterglemm - Skifahren im Skicircus
Urlaub mit der Familie im Salzburger Land

Familien-Skiurlaub
in Österreich

Entdecken

Winterurlaub mit Kindern im Salzburger Land.

In Ihrem Familienurlaub im Winter im Salzburger Land gibt es kein beschwerliches Tragen der Ski-Ausrüstung, keine quengelnden Kinder und kein Autofahren im Urlaub: Das Familienhotel Das Neuhaus direkt an der Piste bietet den optimalen Winterurlaub.

Im Winter- und Skiurlaub in Österreich soll schließlich rundum entspannt werden. Entscheiden Sie sich für die beste Lage zum Skifahren mit der Familie und besuchen Sie uns im Hotel DAS NEUHAUS. Denn Saalbach Hinterglemm ist eindeutig der Ort, wo alle Familiemitglieder einen perfekten Winterurlaub genießen. Auf den rund 270 bestens präparierten Pistenkilometern kommen Sie und Ihre Familie in den optimalen Ski- und Snowboardgenuss. Die modernen Liftanlegen bringen alle Winterfans bequem und rasch in die luftigen Höhen. Das besondere daran ist, dass der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn direkt vor der Haustüre liegt, nämlich im Herzen des international bekannten Skigebiets Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn. Dies dient als bester Ausgangspunkt für lange Touren, kurze Schwünge und entspannende Skistunden im Familienurlaub direkt an der Piste in Saalbach. Des Weiteren sorgen die über 50 Hütten im Skicircus für kulinarische Hochgenüsse und Gaumenfreuden in Gipfelnähe. Die traditionellen und urigen Altholz-Fassaden und die duftenden Germknödel locken im Winter in die gemütlichen Liegestühle und laden zum ultimativen Genussfaktor ein.

Die Familien-Vorteile im Familienurlaub im Winter

Die Family-Smileys im NEUHAUS

Winterwonderland im NEUHAUS. Im wahrsten Sinnes des Wortes. Denn bei uns warten auf Familien mit Kindern nicht nur jede Menge Winterwunder, sondern vor allem auch unsere vielen Family-Smileys:

  • Ski In - Ski Out in den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn
  • Skiverleih und Skischule direkt neben dem Hotel
  • Familienzimmer & Suiten mit eigenem Kinderschlafzimmer mit Stockbetten
  • Kids bis 12 Jahre übernachten im Zimmer der Eltern gratis, sichern Sie sich unser Winter-Familienangebot
  • Eigenes Hallenbad
  • 1.500 m² großer Wellnessbereich
  • Hauseigener Fitnessbereich
  • Verwöhnpension mit reichhaltigem Frühstücksbuffet, Skifahrerjause und 5 Gang-Abendmenü
  • Eigene Kinderbuffets und Kindermenüs
  • Kinderspielraum, Tischtennis & Brettspiel-Verleih
  • Umfangreiches Winterprogramm mit Rodeln, Eislaufen, Winterwandern, Langlaufen, Snowtubing, ….

Skiurlaub mit Kindern im Salzburger Land

Der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn hat auch für unsere jüngsten Pistenflitzer allerhand zu bieten. Denn insgesamt sind es 140 km an blauen Pisten, die auch schon für Ski-Einsteiger und Anfänger geeignet sind. Sobald die kleinen Wedler also den Schneepflug intus haben und die ersten Schwünge in den Schnee carven, geht´s auch schon ab auf die Pisten!

Perfekter Partner, um die Kids „pistenreif“ zu machen, ist die Skischule Easy Ski direkt neben dem Hotel NEUHAUS. Hier können Sie Skikurse in allen Konstellationen und auf allen Niveaus buchen, vom Privat-Einzel-Unterricht für Anfänger bis zum Carvingkurs für Fortgeschrittene.

Tipp für Ihren Skiurlaub mit Kindern in Österreich: Da für Kids immer gilt „Gemeinsam lernt sich alles leichter“, bietet die Skischule Easy Ski für bis zu drei Kinder einen abwechslungsreichen, spannenden und lehrreichen Privat-Skikurs zum gleichen Preis. Wichtig ist, dass die Kinder in etwa über das gleiche Fahrniveau verfügen und mindestens 4 Jahre alt sind.

Ein Paradies für alle Pistenzwerge

Rodeln

Eine Rodelgaudi im Saalbacher Winterwunderland macht immer Spaß. Vor allem mit der ganzen Familie. Denn gemeinsame Erlebnisse schaffen Erinnerungen und so manchen coolen Schnappschuss fürs Familienalbum. Die zum Hotel NEUHAUS am nächsten gelegene Rodelbahn startet beim Spielberghaus. Entweder zu Fuß oder mit dem Pistenshuttle geht es nach oben, bevor man sich vom auf 1.300 m gelegenen Spielberghaus in die Abfahrt stürzt. Die am Reiterkogel gelegene 3,2 km lange Bahn ist von Montag bis Samstag abends sogar mit Flutlicht zu befahren. Eignet sich sozusagen auch als Aprés Ski Action. Und die Benützung ist sogar im Skipasspreis enthalten.

Rodeln mit den Kindern

Eislaufen

Im Salzburger Land hat Eislaufen eine lange Tradition. Warum also nicht auch im Familienurlaub einmal alle gemeinsam ab aufs Eis? Am Eislaufplatz beim Sportzentrum kann man auch Eislaufschuhe ausleihen. Die Öffnungszeiten sind Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr, Donnerstag und Sonntag von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Wer kann die schönsten Pirouetten drehen oder sogar einen Rittberger elegant aufs Eis setzen? Wer nicht ganz so sicher auf den Kufen unterwegs ist, gleitet einfach schön langsam über´s Eis. Hauptsache Bewegung an der frischen Luft!

Eislaufen mit der Familie im Urlaub

Pferdeschlittenfahrten

Familienurlaub heißt auch Eltern-Zeit. Denn ein bisschen Freiraum muss sein. Vielleicht bei einer romantischen Pferdekuschenfahrt for 2? Dick eingemummt unter einer gemeinsamen Decke stecken – und sich von zwei echten Pferdekutschen durch die wunderschöne Winterlandschaft kutschieren lassen. So schön kann auch Zweisamkeit sein. Absolute Ruhe und Erholung verspricht eine Ausfahrt in den Glemmtaler Talschluss bis zur Lindlingalm. Genießen, die Seele baumeln lassen und die Ruhe genießen. Einfach märchenhaft. Und perfekt geeignet, um die persönlichen Akkus wieder neu zu laden.

Im Familienurlaub im Winter

Winterwandern

Das Salzburger Land und das Winterwandern. Gegensätze ziehen sich an, heißt es. Hier der Skicircus mit seinen vielen Attraktionen, den coolen Vibes und dem lässigen Sound. Da die Winterwanderwege im Glemmtaler Talschluss und die Kontemplation der Stille, Ruhe und inneren Harmonie. Die leise Strahlkraft der winterlichen Natur inhalieren. Und die 140 km an gespurten Touren, Wegen und Routen erkunden. Als Kontrastprogramm zum spannenden Skitag. Als abendliche Auszeit. Oder als Zwischendrin-Tag. Mit der Sonnenkarte können Winterwanderer 2 Berg- und 2 Talfahren pro Tag zu einem sehr günstigen Preis absolvieren und die vielen schönen Rundwanderungen am Berg entdecken.

Mit der Familie im Winter im Salzburger Land

Kinder und Geschichten gehören untrennbar zusammen. Denn unsere Kleinen leben jeden Tag ihr ganz spezielles Märchen. Im Familienurlaub in Saalbach gibt es viel Spaß und Action auch für die Kleinsten unter uns.

Mit großen Kulleraugen entdecken Kinder auf ihrer Reise durch den Tag im Familienurlaub in Saalbach nicht nur sich selbst, sondern auch die Umwelt immer wieder neu: Interessante Abenteuer, frische Erfahrungen, spannende Freundschaften ziehen sich durch den Urlaub in Saalbach. Ein kunterbunter Regenbogen voller Überraschungen. Es zählt nur das Heute. Der Moment ist König.

Skifahren mit Willy

Und es glitzert und funkelt der Pulverschnee, so weit das Auge reicht. Willy, das Murmeltier, möchte auch gerne Skifahren lernen. Wenn Wünsche wahr werden, ist das schon eine tolle Sache. Willy hat also schon vor Weihnachten hier bei uns im Hotel DAS NEUHAUS seine Wunschliste ins Fenster gelegt und siehe da - was hat er da unterm Weihnachtsbaum gefunden? Sogar einen Helm in Murmeltiergröße! Deshalb freut er sich dann besonders, als es endlich ab geht auf die Piste!


Von Pistenzwergen und Murmeltierflitzern

Als zukünftiger Murmeltier-Ski-Olympiasieger hat er sich ganz schön viel vorgenommen. Darum ist er auch der erste, der mit angeschnallten Skiern schon vorm Familienhotel auf seine Freunde wartet, die in ihren Skischuhen einher watscheln. Und schon starten alle los in das familienfreundliche Skigebiet mit zahlreichen Anfängerpisten, Skischulen und sogar Skikindergärten. Hier können alle Pistenzwerge und Murmeltierflitzer eine gute Grundlage fürs Skifahren erlernen.

Willy lernt schnell und kann bereits am späteren Vormittag die ersten Pflugbögen an den lustigen Figuren entlang ziehen. Auch das Bremsen funktioniert schon recht gut. Er hat schließlich auch noch einiges vor. Denn am Ende der Woche will er unbedingt als erstes Murmeltier das Abschlussrennen gewinnen und mit Urkunde und Medaille den ganzen Skicircus Saalbach Hinterglemm beeindrucken!

Skigebiet Skischulen


Das Skirennen von Willy, the red nosed Murmeltier

Doch plötzlich springt ein Igel Willy direkt vor die Skier. „Was hat denn der hier verloren?“, denkt Willy. „Der sollte doch seinen Winterschlaf halten!“ Und weil alles so schnell geht, gibts nur mehr eines: Schnell auf den Hosenboden setzen. Es staubt und spritzt, doch das kleine Iglein kann sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Hurtig verschwindet es im Wald in seinem Winterloch. Und Willy hat wieder einmal etwas gelernt: Beim Schifahren gilt das gleiche wie beim Klettern: Man darf sich niemals überschätzen. Denn die langsameren Pistenteilnehmer haben immer Vorrang. Daher ist die wichtigste Pistenregel: Immer nur so schnell fahren, dass man jederzeit stehen bleiben kann! Und zwar ohne am Allerwertesten zu landen…. 

Das Skirennen? Das ist natürlich eine klare Angelegenheit für Willy, the red nosed Murmeltier. Er gewinnt überlegen vor seinen Kinderfreunden. Und die haben beim Abendessen im Hotel DAS NEUHAUS eine besonders spannende Geschichte zu erzählen. Die Eltern werden Augen machen…

Unsere Winter Inklusivleistungen

Familien-Tipps

  • Kinder-Areale: Ein Paradies für alle Pistenzwerge.
  • Zwei beleuchtete Rodelbahnen: Für lustige Abfahrten auf zwei Kufen.
  • Golden Gate Bridge: Im Talschluss von Saalbach Hinterglemm.
  • Baumzipfelweg: Das ganze Jahr hindurch ein Abenteuer.
  • Winterwanderwege: Hinein in den malerischen Talschluss.
  • Pferdeschlittenfahrten: Absolute Ruhe und Erholung.

Die DAS NEUHAUS Kids-Specials

  • Kinderspielraum
  • Tischtennis
  • Brettspiele-Verleih
  • Kinder-Menü oder Buffet (bis 12,99 J.)

Themen & Angebote

Welches Hotel in Saalbach Hinterglemm eignet sich besonders gut für einen Familienurlaub in Saalbach Hinterglemm?

Was im Urlaub mit Kindern in Saalbach Hinterglemm unternehmen?

Wo Skiurlaub mit der Familie in Österreich machen?

made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo