Eine Welt voller Wunder

Flockenzauber in Balance

KINDER UND GESCHICHTEN GEHÖREN UNTRENNBAR ZUSAMMEN. DENN UNSERE KLEINEN LEBEN JEDEN TAG IHR GANZ SPEZIELLES MÄRCHEN.

ab € 1241,- p.P.

Jetzt buchen

Familienwinter

Mit großen Kulleraugen entdecken Kinder auf ihrer Reise durch den Tag nicht nur sich selbst, sondern auch die Umwelt immer wieder neu: Interessante Abenteuer, frische Erfahrungen, spannende Freundschaften mit Menschen, die gestern noch unbekannt und morgen wieder vergessen sind, ziehen sich durch den Urlaub. Ein kunterbunter Regenbogen voller Überraschungen. Es zählt nur das Heute. Der Moment ist König.

SKIFAHREN MIT WILLY

Und es glitzert und funkelt der Pulverschnee, so weit das Auge reicht. Willy, das Murmeltier, möchte auch gerne Skifahren lernen. Wenn Wünsche wahr werden, ist das schon eine tolle Sache. Willy hat also schon vor Weihnachten hier bei uns im Hotel Neuhaus seine Wunschliste ins Fenster gelegt und siehe da - was hat er da unterm Weihnachtsbaum gefunden? Sogar einen Helm in Murmeltiergröße! Deshalb freut er sich dann besonders, als es endlich ab geht auf die Piste! 

VON PISTENZWERGEN UND MURMELTIERFLITZERN

Als zukünftiger Murmeltier-Ski-Olympiasieger hat er sich ganz schön viel vorgenommen. Darum ist er auch der erste, der mit angeschnallten Skiern schon vorm Hotel auf seine Freunde wartet, die in ihren Skischuhen einher watscheln. Und schon starten alle los in das familienfreundliche Skigebiet mit zahlreichen Anfängerpisten, Skischulen und sogar Skikindergärten. Hier können alle Pistenzwerge und Murmeltierflitzer eine gute Grundlage fürs Skifahren erlernen.

Willy lernt schnell und kann bereits am späteren Vormittag die ersten Pflugbögen an den lustigen Figuren entlang ziehen. Auch das Bremsen funktioniert schon recht gut. Er hat schließlich auch noch einiges vor. Denn am Ende der Woche will er unbedingt als erstes Murmeltier das Abschlussrennen gewinnen und mit Urkunde und Medaille den ganzen Skicircus Saalbach Hinterglemm beeindrucken!

SkigebietSkischulen

Freerider im Tiefschnee | Das Neuhaus

SKICIRCUS SAALBACH

Paar auf erhobenem Baumzipfelweg | Das Neuhaus

RODELN, LANGLAUFEN & CO

Mutter mit Kindern beim Eislaufen | Das Neuhaus

EISLAUFEN

DAS SKIRENNEN VON WILLY, THE RED NOSED MURMELTIER

Doch plötzlich springt ein Igel Willy direkt vor die Skier. „Was hat denn der hier verloren?“, denkt Willy. „Der sollte doch seinen Winterschlaf halten!“ Und weil alles so schnell geht, gibts nur mehr eines: Schnell auf den Hosenboden setzen. Es staubt und spritzt, doch das kleine Iglein kann sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Hurtig verschwindet es im Wald in seinem Winterloch. Und Willy hat wieder einmal etwas gelernt: Beim Schifahren gilt das gleiche wie beim Klettern: Man darf sich niemals überschätzen. Denn die langsameren Pistenteilnehmer haben immer Vorrang. Daher ist die wichtigste Pistenregel: Immer nur so schnell fahren, dass man jederzeit stehen bleiben kann! Und zwar ohne am Allerwertesten zu landen…. 

Das Skirennen? Das ist natürlich eine klare Angelegenheit für Willy, the red nosed Murmeltier. Er gewinnt überlegen vor seinen Kinderfreunden. Und die haben beim Abendessen im Hotel Neuhaus eine besonders spannende Geschichte zu erzählen. Die Eltern werden Augen machen…
 

Familien-Tipps

  • Kinder-Areale: Ein Paradies für alle Pistenzwerge.
  • Zwei beleuchtete Rodelbahnen: Für lustige Abfahrten auf zwei Kufen.
  • Golden Gate Bridge: Im Talschluss von Saalbach Hinterglemm.
  • Baumzipfelweg: Das ganze Jahr hindurch ein Abenteuer.
  • Winterwanderwege: Hinein in den malerischen Talschluss.
  • Pferdeschlittenfahrten: Absolute Ruhe und Erholung.

Neuhaus Kids-Specials

  • Kinderspielraum
  • Tischtennis
  • Brettspiele-Verleih
  • Kinder-Menü oder Buffet (bis 12,99 J.)

Weitere Themen

Verschneites Dorf mit Sonnenschein | Das Neuhaus

SNOWTUBING

ZIMMER & SUITEN