Yin und Yang für ein Leben in Balance

Lifestyle in Balance

SPIRITUALITÄT UND INSPIRATION ALS YIN UND YANG IM HARMONISCHEN ZUSAMMENSPIEL GEGENSÄTZLICHER ENERGIEN.

ALTE CHINESISCHE PHILOSOPHIE

Yin und Yang für ein Leben in Balance sind Begriffe aus der alten chinesischen Philosophie, wobei Yin den abwärts gerichteten und Yan den aufwärtsstrebenden Energiekräften entspricht. Das Leben spielt sich zwischen diesen beiden komplementären Kräften ab, bei Yang handelt es sich um das männliche Prinzip, den Himmel. Bei Yin um das weibliche, die Erde, der Übergang ist dabei fließend Yin und Yang wirken gegen- und miteinander, sind untrennbar verbunden und wirken als holistisches Prinzip.

Vitalprogramm exklusiv im Neuhaus

Yoga

Entspannung und Anspannung. Im Einklang mit dem ruhigen Fluss des Atems. Erleben Sie unterschiedlichste Asanas und einen sanften Einstieg in die Welt von Yoga & More. Meditationstechniken, Atem- und Körperübungen bringen Gelassenheit und Ruhe in den Alltag. Der perfekte Ausklang nach einem herrlichen Tag im Schnee.

Aqua Fit

Fitness & Vitalität in der gefühlten Leichtigkeit des Elements Wasser. Koordination und Kondition werden sanft trainiert und spielerisch verbessert. Das Ergebnis: Eine dynamische Verbesserung sowohl des Herz-Kreislauf-Systems als auch der individuellen Muskelkraft.

Pilates

Pilates ist ein modernes Haltungstraining, das alle Muskeln des Körpers beansprucht und diesen damit formt und definiert. Neben einer schlankeren Silhouette tritt – wie beim Yoga – auch ein Entspannungseffekt ein. Das Training zielt vor allem auf die Tiefenmuskulatur ab, weshalb es sich auch zum Abnehmen eignet.

Stretching

Stretching von "to stretch" heißt dehnen oder strecken. Einzelne Muskeln bzw. Muskelgruppen werden beim Stretching über einen Zeitraum von 20 bis 30 Sekunden anhaltend statisch gedehnt. Statisch bedeutet, dass die Dehnungsstellung einige Zeit beibehalten wird. Durch regelmäßiges Stretchen bleibt die Muskulatur elastisch und geschmeidig. Des weiteren dient Stretching derErwärmung. Die Muskulatur kann mit Hilfe eines gut durchgeführten Stretchingprogramms auf die eigentliche sportliche Belastung vorbereitet werden.

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