Gipfelgenuss im Pinzgau

Kulinarik

Mit einem Hauch Extravaganz

Beim großen Frühstücksbuffet findet jeder das Richtige, um bestens in den Tag zu starten und Kräfte für die vielen Möglichkeiten rund um Saalbach zu sammeln.

Zur Mittagszeit sind alle herzlich willkommen, die in einem á la Carte Restaurant in Saalbach, mit österreichischen Köstlichkeiten und Spezialitäten aus aller Welt, verwöhnt werden möchten. Highlight jedes Abends ist der kulinarische Genussreigen mit 5-gängigem Gourmetmenü aus einer Symbiose aus besten Zutaten, kreativer Präsentation und einem passioniertem Küchenteam. Zusätzlich gibt es für wahre Genießer natürlich immer eine Empfehlung aus der hauseigenen Vinothek.

Mundart, welche die Kulinarik schreibt

Wenn das kein akuter Genuss-Alarm ist! Ein pfiffig-spritziger Cuvée aus Kunst, Genuss und alten Werten begeistert die Sinne. Mit Geschmack und dezenter Nuancierung, ein echtes und reines Auf-der-Zuge-Zergehen. Oder dieser ganz speziellen Rauheit, welche die Schale von Land und Leuten hier inmitten der Alpen auszeichnet. Doch gerade beim Genießen ist es das langsame, zielsichere Zusteuern auf den weichen Kern, das lukullische Erlebnisse zaubert.

Wie das Klima, so auch die Speisen. Würzig, intensiv, mit einem Hauch Extravaganz und ziemlich viel Reinheit. Und bei unserer Reise ins Land der verlorenen Geschmacksverführungen stehen wir wieder fast am Anfang. Vor einem neuen, spannenden Aufbruch zurück zu unseren Wurzeln. Wir sammeln Kräuter, arbeiten eng mit unseren Bauern aus der Region und lokalen Lieferanten zusammen – und wir schmökern in alten Kochbüchern, schauen den Großmüttern über die Schulter, doch wir machen auch Ausflüge. Mal nach Thailand. Aber auch hin und wieder nach Südamerika. Doch meistens nur in den Garten und in den umliegenden Pinzgau…

Rinderfilet mit Beilagen | Das Neuhaus

DAS NEUHAUS BISTRO

Weingläser und Weinflasche in der Vinothek | Das Neuhaus

VINOTHEK

Gedeckter Tisch mit Hauptgericht | Das Neuhaus

NEUHAUS KULINARIUM

Innenansicht des Hotelrestaurants | Das Neuhaus

RESTAURANTS & STUBEN

Mann mit Drink an der Bar | Das Neuhaus

DIE NEUHAUS HOTELBAR

Partygäste in Diskothek in Saalbach Hinterglemm | Das Neuhaus

DIE TAVERNE